Grundlegende Definitionen

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  »No topics above this level«

Grundlegende Definitionen

In diesem Abschnitt werden grundlegende Definitionen aufgeführt:

 

Betrag: Preis x Anzahl x Multiplikator

 

Betrag in Basiswert: Der Betrag in der Basiswährung. Betrag * Conversion Rate = Betrag in Basiswert

 

Durchschnitts Preis: Durchschnittlicher offene Preis. Das ist ein gewichteter durchschnitter Anzahl Preis.

 

Durchschnittlicher geschlossener Preis: Durchschnittlicher geschlossener Preis. Das ist ein gewichteter durchschnittlicher Anzahl Preis.

 

Basiswährung: Die Rechnungswährung.

 

Bartransaktionen: Di Bartransaktionen Liste ist um solche Elemente zu speichern die nicht direkt mit dem Kern des Handels verbunden ist. Zum Beispiel Ein- und Auszahlungen, Dividenden, erhaltene und bezahlte Zinsen und andere bezahlten Gebühren, wie Echtzeit Daten Gebühr usw.

 

Geschlossene Positionen: Positionen, die bereits geschlossen sind.

 

Provision: Provision bezahlt an den Broker.

 

Provision in Basiswert: Provision in der Basiswährung. Provision x Conversion Rate am Enddatum.

 

Conversion oder Wechsel Rate: Der Preis der Währung eines Landes, ausgedrückt in einer anderen Landeswährung. Dies wird in der TradingDiary Pro verwendet, wenn die Produkt Währung sich von der Basiswährung unterscheidet.

 

Kapitalverlust: Ein Kapitalverlust ist in der Regel als Prozentsatz zwischen dem Spitzenwert und dem schlechtestem Wert. Ein Kapitalverlust wird von dem Zeitpunkt des Rückgangs bis zum erreichten neuem Höchststand gemessen.  Diese Methode wird verwendet, weil ein Tief nicht gemessen werden kann bis eine neue Höhe erreicht wird. Sobald die neue Höhe erreicht ist, wird die prozentuale Veränderung aus der alten Höhe bis zur tiefsten Mulde aufgenommen. Investopedia

 

Ablaufdatum: In den Derivativemärkten, ist der Ablaufdatum das Datum, das eine Sicherheit mit begrenzter Lebenszeit, wie zum Beispiel eines Future oder Optionen Vertrag ausläuft. Mit Futures Vertrag, tritt entweder ein Barausgleich oder eine physische Lieferung nach dem Ablauf des Ablaufdatums.  Mit einem Optionen Vertrag, wenn von der Option nicht bis zum Ende des Tages am Ablaufdatum Gebrauch gemacht wird, dann verfällt die Option wertlos.

 

Erwartung $ ist die (% Gewinne * Durchschnitts Gewinnen) – (% Verluste * Durchschnitts Verluste)

 

Erwartung % sind die Gewinne in Prozent  * (Payoff ratio) – (% Verlierer)

 

Verborgener Handel: Verborgene Handel sind jene Handel, die nicht in eine Position sortiert werden.

 

Anfangs Stop: Der erste Halt nach Datum.

 

Anfangs Risiko: Anfangs Risiko für die Position. Berechnung: (Eintrittspreis - Anfangs Stop Preis) * Anzahl * Multiplikator

 

Anfangs Risiko %: Anfangs Risiko / Gesamt Eigenkapital in Prozent.

 

Fremdfinanzierung: Die Fremdfinanzierung kann durch Optionen, Futures, Margins und anderen finanziellen Instrumenten erreicht werden. Zum Beispiel haben Sie 1.000 $ zu investieren. Dieser Betrag kann in 30 Aktien von Microsoft Aktien investiert werden, oder um die Fremdfinanzierung zu erhöhen können Sie 1.000 $ in drei einzelne Aktien Future Verträge investieren. Sie würden dann 300 Aktien statt nur 30 kontrollieren. Dies bedeutet, 10x Fremdfinanzierung oder 1000%. In der Pro TradingDiary die Fremdfinanzierung wird berechnet für jeden Tag aus der Summe des Schließungsbetrags (Absolutwert) der offenen Positionen dividiert durch den Gesamt Eigenkapital.

 

Multiplikator: Futures, Optionen, Warrants werden mit einem Multiplikator gehandelt und das erhöht die Fremdfinanzierung des Handels und bläst den Gesamtwert. Dieser Multiplikator bietet eine größere Chance auf Gewinn, aber auch das allgemeine Risiko für die Teilnehmer.

 

Netto Gewinn und Verlust: Gewinn und Verlust + Provision + Offsets (Zinsen, Dividende usw.)

 

Netto Gewinn und Verlust in Basiswert: Netto Gewinn und Verlust in der Basiswährung. Netto Gewinn und Verlust x Conversion Rate am Enddatum der Position.

 

Offset: Modifier, welches die Gewinne und Verluste von der Position indirekt ändert.

 

Offset in Basiswert: Offset in der Basiswährung. Offset x Conversion Rate.

 

Offene Positionen: Position, die noch nicht geschlossen sind.

 

Option Art: Eine Kaufoption gibt dem Käufer das Recht, die Basisanlage zu kaufen und eine Put-Option gibt dem Käufer das Recht, die Basisanlage zu verkaufen.

 

Payoff Ratio ist das Absolute (Durchschnitts Gewinnender Handel/ Durchschnitts Verlierender Handel)

 

Positionen sind die kohärenten Handel für das gleiche Instrument. Wenn der erste Handel erworben wird nennt sich das Long Position und wenn der erste Handel verkauft wird nennt sich das Short Position.

 

Preis: Der Preis den ein Investor für die Sicherheit zahlt. Dieser Preis ist wichtig, da sie die wichtigste Komponente bei der Berechnung der erreichten Rendite durch den Anleger ist. Grundsätzlich kann es als der Preis für alles was gekauft wird gedacht werden. Investopedia

 

Preis in Basiswert: Preis in der Basiswährung. Preis x Conversion Rate am Handelstag.

 

Gewinn und Verlust (P&L, Profit and Loss): Der Gewinn oder der Verlust.

 

Gewinn und Verlust in Basiswert: Gewinn und Verlust in der Basiswährung. S

 

Profit Faktor ist das prozentuale Verhältnis zwischen der Summe aller Handels Gewinne (Brutto Gewinn) und der Summer aller Handels Verluste (Brutto Verlust).Profit

 

Risiko: Tatsächliche oder aktuelle Risiko. Berechnung: (Letzter Preis - Aktueller Stop Preis) * Anzahl * Multiplikator

 

Risiko %: Risiko / Gesamt Eigenkapital in Prozent

 

R/R oder Risiko/Belohnung ist ein theoretischer Wert. Das Verhältnis wird von vielen Investoren verwendet, um die erwartete Rendite einer Investition mit der Höhe des Risikos die unternommen wurde zu vergleichen, und diese Beträge zu erfassen. Dieses Verhältnis wird mathematisch durch die Dividierung des Gewinns welches vom Händler erwartet wird, wenn die Position schließt (also die Belohnung) durch den Betrag was Sie oder Er verliert wenn der Preis sich in eine unerwartete Richtung bewegt (d.h. das Risiko). Investopedia

 

R-Multiple von einer Position ist der Gewinn geteilt durch den riskierten Betrag.

 

Zuschlagen: Der feste Preis, zu dem der Inhaber die Option verkaufen kann, im Falle eines Aufrufs oder einem Verkauf, eines Puts des zugrunde liegenden Wertpapiers oder Ware. Es ist der Preis, zu dem die Aktie gekauft oder verkauft wird, wenn dieser Option Gebrauch gemacht wird. Der Zuschlagspreis wird oft als Ausübungspreis genannt.

 

Tags: Tags sind bestimmte Flaggen, die Sie zu den Handel hinzugeben können. Tags werden genutzt, um Strategien zu identifizieren die während des Handels verfolgt werden sollen.

 

Gesamt Eigenkapital: Ist ein Wert, der einmal am Tag basierend auf den geschlossenen Marktpreisen aller Instrumente berechnet wird. Einfach, es ist das Gesamt Eigenkapital Wert am Ende des Tages.

 

Handel: Eine Transaktion zwischen dem Verkäufer und dem Käufer für den Austausch von Waren.

 

VAMI - Value added monthly index: Eine Methode zur Verfolgung von der Rendite einer Anlage oder eines Portfolios über einen bestimmten Zeitraum zu einer theoretischen 1000 $ Investition.